Teamleiter*in (m/w/d) in Vollzeit in Köln

Du suchst eine sinnstiftende neue Herausforderung? Als Teamleiter*in (m/w/d) in Vollzeit führst Du eigenverantwortlich mehrere Assistent*innenteams mit dem übergeordneten Ziel, unseren Kund*innen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Du sorgst als Schnittstelle zwischen den Kund*innen und Assistent*innen mit Deinen Skills für ein stabiles Assistenzteam und eine lückenlose  Versorgtheit unserer Kunden. Sei Teil unseres jungen und innovativen Teams!

Das bieten wir Dir

  • mobile Arbeit nach Rücksprache
  • modernes und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit einer von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Kultur
  • abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege
  • Diensthandy
  • vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Deutschlandticket
  • betriebliche Altersvorsorge

Deine Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung von Kund*innen mit körperlicher Behinderung 
  • Erstellung oder Unterstützung bei der Erstellung von Dienstplänen in Absprache mit den Assistenznehmer*innen
  • Lösungsfindung bei Dienstausfällen
  • Anleitung und ganzheitliche Begleitung der Assistent*innen 
  • Prüfung und Kontrolle von Dienstnachweisen und Arbeitszeitkonten
  • Koordination von Urlaubswünschen

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich mit ersten Erfahrungen
  • strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • gute Reaktionsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Hohe Team- und Serviceorientierung
  • Verschwiegenheit und Loyalität
  • fließende Deutschkenntnisse 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jonna.grimstein@derassistenzdienst.de und katja.eggemeyer@derassistenzdienst.de

Wir freuen uns auf Dich!