Du suchst eine sinnstiftende neue Herausforderung? Als Teamleiter*in (m/w/d) in Vollzeit führst Du eigenverantwortlich mehrere Assistent*innenteams mit dem übergeordneten Ziel, unseren Kund*innen mit Behinderungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Du sorgst als Schnittstelle zwischen den Kund*innen und Assistent*innen mit Deinen Skills für ein stabiles Assistenzteam und eine lückenlose Versorgtheit unserer Kunden. Sei Teil unseres jungen und innovativen Teams!
Das bieten wir Dir
- mobile Arbeit nach Rücksprache
- modernes und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit einer von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Kultur
- abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege
- Diensthandy
- vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
- Deutschlandticket
- betriebliche Altersvorsorge
Deine Aufgaben
- Beratung und Unterstützung von Kund*innen mit körperlicher Behinderung
- Erstellung oder Unterstützung bei der Erstellung von Dienstplänen in Absprache mit den Assistenznehmer*innen
- Lösungsfindung bei Dienstausfällen
- Anleitung und ganzheitliche Begleitung der Assistent*innen
- Prüfung und Kontrolle von Dienstnachweisen und Arbeitszeitkonten
- Koordination von Urlaubswünschen
Dein Profil
- abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich mit ersten Erfahrungen
- strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
- gute Reaktionsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
- Hohe Team- und Serviceorientierung
- Verschwiegenheit und Loyalität
- fließende Deutschkenntnisse
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jonna.grimstein@derassistenzdienst.de und katja.eggemeyer@derassistenzdienst.de
Wir freuen uns auf Dich!