Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Die Arbeit als persönliche Assistent*in ist sehr abwechslungsreich und spannend – eine bereichernde Erfahrung! Bei uns bist Du auch als aufgeschlossene(r) Berufs- und/oder Quereinsteiger*in mit Sinn für
Gleichberechtigung herzlich willkommen!

Wie gestaltet sich der Arbeitsalltag? Der Dienstplan wird monatlich neu und in Absprache vereinbart. Die Anzahl der Dienste und Bereitschaften pro Monat bestimmen sich je nach Art und Umfang Deiner Anstellung, als Teilzeitmitarbeiter bis open end, als Werkstudent*in oder als Minijobber*in. So lässt sich die Arbeit in der persönlichen Assistenz z. B. hervorragend mit dem Studienalltag oder weiteren Lebensumständen vereinbaren.

Als Assistent*in bist Du uns wichtig!

Darum schulen wir Dich in Bereichen wie Erste Hilfe, Arbeitssicherheit oder rückenschonendem Arbeiten. Deine Anstellung wird betriebsärztlich begleitet, und versichert bist Du bei uns über die Unfallversicherung der Berufsgenossenschaft. Die Anstellung ist auf Wunsch nicht auf eine Kundin oder einen Kunden begrenzt, sondern wir können Dich bei Bedarf auch in mehreren Teams fest einsetzen. Natürlich hast Du bei uns für alle Themen und Fragen zuverlässige Ansprechpartner*innen.

Das Beste: Mit Deiner Arbeit unterstützt Du Menschen mit Behinderung dabei ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Deine Ansprechpartner*innen

Bei Fragen zu den offenen Assistenzstellen oder Deiner Bewerbung bist Du bei uns richtig:

Göktan Sarikaya

Leitung
Personalverwaltung
bewerbung@
derassistenzdienst.de

Denise Rodriguez

Bewerbungen & Personalverwaltung
bewerbung@
derassistenzdienst.de

Monika Klarl

Bewerbungen & Personalverwaltung
bewerbung@
derassistenzdienst.de

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Nichts Passendes dabei? Dann freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung unter derKennnummer #1 – unter der Angabe Deines Wohnorts sowie mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an:

bewerbung@derassistenzdienst.de