Du suchst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sinnstiftende neue Herausforderung in Teilzeit (28 Stunden in der Woche)? Als Recruiter und Social Media Content Creator (m/w/d) sorgst Du als Mitglied unseres jungen und innovativen Teams für die optimale Stellenbesetzung in unseren über 70 Teams sowie für die Imagepflege des Unternehmens mit dem übergeordneten Ziel, unseren Kund*innen mit Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Das bieten wir Dir
- mobile Arbeit nach Rücksprache
- modernes und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit einer von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Kultur
- abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege
- Diensthandy
- vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
- vergünstigtes Deutschlandticket
- betriebliches Altersvorsorge
Deine Aufgaben als Recruiter
- Führen von professionellen Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen
- Erfassung, Pflege und Auswertung sämtlicher Bewerberdaten im Bewerbermanagementsystem
- Durchführung des gesamten Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung bis hin zur Einleitung von Arbeitsverträgen
- vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften zur Besetzung der offenen Vakanzen
Deine Aufgaben als Social Media Content Creator
- fortlaufende Entwicklung von Content-Ideen (z. B. kurze Videos, Grafiken usw.) und deren Umsetzung auf Social-Media-Plattformen mit kreativen Inhalten (Blogbeiträge, Stories usw.)
- stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsidentität auf kreative, spannende und emotionale Art und Weise
- Durchführung von Trend- und Erfolgsanalysen sowie regelmäßige Berichterstattung
- zeitnahe Social-Media-Kontaktpflege (schnelles und professionelles Bearbeiten von Nachrichten, Anfragen und Kommentaren auf den Social-Media-Plattformen)
- enge Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern unseres Social-Media-Teams
Dein Profil
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Recruiting vorteilhaft, aber keine Voraussetzung
- Erfahrung und Sicherheit rund um die Erstellung und Pflege von Multi-Media-Auftritten
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kreativität, Zielstrebigkeit und Freude daran, Dinge zu bewegen
- Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen
- qualitätsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke
- professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
- Verschwiegenheit und Loyalität
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jonna.grimstein@derassistenzdienst.de und goektan.sarikaya@derassistenzdienst.de
Bewege etwas mit uns!