Recruiter und Social Media Content Creator (m/w/d) in Köln

Du suchst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sinnstiftende neue Herausforderung in Teilzeit (28 Stunden in der Woche)? Als Recruiter und Social Media Content Creator (m/w/d) sorgst Du als Mitglied unseres jungen und innovativen Teams für die optimale Stellenbesetzung in unseren über 70 Teams sowie für die Imagepflege des Unternehmens mit dem übergeordneten Ziel, unseren Kund*innen mit Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. 

Das bieten wir Dir

  • mobile Arbeit nach Rücksprache
  • modernes  und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit einer von Teamgeist und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Kultur
  • abwechslungsreiche Tätigkeit, flache Hierarchien und kurze Informationswege
  • Diensthandy
  • vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • vergünstigtes Deutschlandticket
  • betriebliches Altersvorsorge

Deine Aufgaben als Recruiter

  • Führen von professionellen Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen
  • Erfassung, Pflege und Auswertung sämtlicher Bewerberdaten im Bewerbermanagementsystem
  • Durchführung des gesamten Bewerbermanagements von der Stellenausschreibung bis hin zur Einleitung von Arbeitsverträgen
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften zur Besetzung der offenen Vakanzen

Deine Aufgaben als Social Media Content Creator

  • fortlaufende Entwicklung von Content-Ideen (z. B. kurze Videos, Grafiken usw.) und deren Umsetzung auf Social-Media-Plattformen mit kreativen Inhalten (Blogbeiträge, Stories usw.)
  • stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungsidentität auf kreative, spannende und emotionale Art und Weise 
  • Durchführung von Trend- und Erfolgsanalysen sowie regelmäßige Berichterstattung
  • zeitnahe Social-Media-Kontaktpflege (schnelles und professionelles Bearbeiten von Nachrichten, Anfragen und Kommentaren auf den Social-Media-Plattformen)
  • enge Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern unseres Social-Media-Teams

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Recruiting vorteilhaft, aber keine Voraussetzung
  • Erfahrung und Sicherheit rund um die Erstellung und Pflege von Multi-Media-Auftritten
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität, Zielstrebigkeit und Freude daran, Dinge zu bewegen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen
  • qualitätsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke
  • professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
  • Verschwiegenheit und Loyalität

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an jonna.grimstein@derassistenzdienst.de und goektan.sarikaya@derassistenzdienst.de

Bewege etwas mit uns!