Der Assistenzdienst macht für Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben durch persönliche Assistenz möglich.

Die Eckpfeiler unseres innovativen und einzigartigen Assistenzmodells sind:

Maximale Selbstbestimmung
So heißt das Ziel. Deswegen sucht sich der Kunde individuell aus, wie viel Unterstützung er braucht und will.
Großes Hilfeangebot
Hilfe bei der Personalsuche, bei der Dienstplanerstellung, bei Vorstellungsgesprächen, bei Problemen mit Ämtern und Behörden, vieles, vieles ist möglich.
Eigene Teamzusammenstellung
Die Chemie zwischen Assistenznehmer und Assistenten muss stimmen. Deshalb ist eigene Teamzusammenstellung garantiert und selbstverständlich.
Schulung für Assistenznehmer
Der Assistenzdienst bietet Schulungen für Assistenznehmer an. Denn ein kompetenter Assistenznehmer führt funktionierende Assistenzteams.
Supervisionsteam
Wenn es in einem Team doch mal größere Probleme gibt bietet der Assistenzdienst Hilfe durch ein Supervisionsteam bestehend aus einer erfahrenen Assistenznehmerin und einem ehemaligen Assistenten.
Title 3
Lorem ipsum dolor sit amet.