Damit die „Chemie“ zwischen Dir und Deinen Assistenten und Assistentinnen stimmt, entscheidest Du, wer in Dein Assistenzteam aufgenommen wird – nur so kann es gelingen, dass Du Deine persönlichen Ziele erreichst. Die Mitarbeitenden unserer Bewerberabteilung erstellen die Stellenanzeigen, führen Telefoninterviews und die daraus resultierenden Vorstellungsgespräche, zu denen die Teamkoordinatoren und Teamkoordinatorinnen hinzugezogen werden, und treffen somit eine Vorauswahl qualifizierter Bewerber und Bewerberinnen für Dich – und Du entscheidest infolge eines persönlichen Kennenlernens und ggf. sich anschließenden Probedienstes in letzter Instanz, wer zu Dir passt.

Wichtigstes Kriterium bei Deinen Assistenten und Assistentinnen ist ein gutes „Bauchgefühl“. Darum achten wir bei der Bewerbersuche zwar auf pflegerischen oder sozialpädagogischen Background, sind aber auch sympathischen Quereinsteigern und Quereinsteigerinnen gegenüber offen eingestellt.

Ist Dein Team einmal aufgestellt, gewährleisten wir durch ausgereifte Dienst- und Backup-Pläne, dass Deine Assistenzstunden vollständig ausgeschöpft werden. Und sollte es einmal nicht mehr zwischen Dir und einem Deiner Assistenten oder Assistentinnen funktionieren, suchen wir schnellstmöglich Ersatz.

Teamkoordination

Als Assistenznehmer*in steht Dir eine Teamkoordinatorin oder ein Teamkoordinator als konstante Ansprechpartnerin oder als konstanter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Deine Assistenz zur Seite. Unsere Teamkoordinatoren und Teamkoordinatorinnen unterstützen Dich gerne zusammen mit unserer Bewerberabteilung bei der Personalsuche, bei der Abwicklung der Assistenz und bei der Organisation von Teambesprechungen. Die Lohnbuchhaltung übernimmt unsere Geschäftsstelle – auch hier fungiert der Teamkoordinator oder die Teamkoordinatorin als Schnittstelle.

Sollte irgendwann der Wunsch aufkommen, dass Du die Organisation Deiner Assistenz als Arbeitgeber*in komplett selbst gestalten möchtest, unterstützen wir Deinen Wechsel ins Arbeitgebermodell uneingeschränkt!