Herzlich Willkommen!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die Arbeit als persönliche Assistent*in ist sehr abwechslungsreich und spannend – eine bereichernde Erfahrung. Bei uns bist du auch als aufgeschlossener Berufs- und Quereinsteiger mit Sinn für Gleichberechtigung herzlich willkommen!

Wie gestaltet sich dein Arbeitsalltag? Der Dienstplan wird monatlich neu und in Absprache vereinbart. Die Anzahl der Dienste und Bereitschaften pro Monat bestimmen sich je nach Art und Umfang deiner Anstellung, wie ‚Teilzeit‘, ‚Werkstudent‘ oder ‚geringfügig Beschäftigt‘. So lässt sich die Arbeit als Persönliche/r Assistent*in hervorragend mit deinem Studienalltag oder weiteren Lebensumständen vereinbaren.

Als Assistent*in bist du uns wichtig.

Darum schulen wir dich in Themen wie Erste Hilfe, Sicherheit oder Bewegung. Deine Anstellung wird betriebsärztlich begleitet, versichert bist du bei uns über die betriebsgenossenschaftliche BGW. Deine Anstellung ist nicht kundenbezogen, wir können dich also ggf. auch in ein neues Team vermitteln. Außerdem bekommst du bei uns für alle Themen und Fragen zuverlässige Ansprechpartner*innen.

Das Beste: Mit deiner Arbeit ermöglichst du Menschen mit Körperbehinderung ein selbstbestimmtes Leben!

Zu den aktuellen Stellenangeboten.

Deine Ansprechpartnerin

Für Fragen rund um die Bewerbung und offene Assistenzstellen bist du bei der Personalgewinnung richtig. Deine Ansprechpartnerin:

Nina Wolfram

Allg. Verwaltung / Bewerbungen

bewerbung@derassistenzdienst.de

Für Fragen zu Anstellung und Arbeitsverträgen wendest du dich an:

Susanne Debray

Leitung Interne Organisation susanne.debray@ derassistenzdienst.de